"Ewig Dein" von Daniel Glattauer

Ewig Dein: Roman - Daniel Glattauer

Zum Inhalt:

Die ledige Geschäftsfrau Judith lernt im Kaufhaus zufällig Hannes kennen und nach ein paar weiteren "zufälligen" Treffen verabreden sie sich. Judith findet Hannes nett, aber bald schon fühlt sie sich von seiner glühenden Liebe zu ihr erdrückt. Sie versucht sich von ihm zu trennen, doch das erweist sich als schwierig. Auch ihre Freunde und ihre Familie machen es ihr nicht leicht, weil sie Hannes alle toll finden und nicht verstehen können, dass Judith sich von ihm trennen möchte. Die ganze Situation macht sie so fertig, dass sie an ihrer eigenen geistigen Gesundheit zweifelt und schließlich in die Psychiatrie muss. Aber sind die Geräusche und Stimmen die sie hört, wirklich nur Wahnvorstellungen oder steckt Hannes dahinter?

 

Meine Meinung:

Ich habe von Daniel Glattauer bereits die beiden Bücher "Gut geben Nordwind" und "Alle sieben Wellen" gehört. Beide Hörbücher haben mir gut gefallen und mit einer zusätzlichen Empfehlung durch meine Cousine habe ich mir dann schließlich "Ewig Dein" vorgenommen.

Das Buch hat mir gut gefallen es war spannend und gut zu lesen. Einzig der Stil bei der wörtlichen Rede (Sie: "...", Er: "...") war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig und im Mittelteil hatte es ein paar Längen bei denen mir vor lauter wirren Gedanken der Protagonistin ganz wirr im Kopf wurde. ;-)
Auf jeden Fall aber 4 Sterne für spannende Unterhaltung.